Die 5 besten Arte Concerts

TAGESTIPP Blog

Bock auf ein richtig gutes Live-Konzert? Wir präsentieren dir hier eine bunte Mischung unserer persönlichen Highlights von Arte Concerts:

1. LITTLE SIMZ
Die Londoner Rapperin gilt als Stimme einer ganzen Generation. Ihre Musik ist dabei fest im Hip-Hop Subgenre Grime verwurzelt, zeichnet sich aber durch eine Offenheit gegenüber Einflüssen verschiedenster Musikstile aus. Hier gehts Richtung in Erinnerung schwelgen - live vom splash! 2019.
https://www.arte.tv/de/videos/090485-008-A/little-simz-beim-splash-festival-2019/

2. DOPE LEMON
Der Name ist Programm: Bittersweet Indie-Pop.
https://www.arte.tv/de/videos/091981-003-A/dope-lemon-reeperbahn-festival-2019/

3. BEETHOVEN: SYMPHONIE NR. 6
Arte sagt: "Vogelrufe, plätschernde Bäche, Gewitterregen: In seiner „Pastorale“, der sechsten Symphonie, stellt Beethoven die klangliche Empfindung einer Naturszene dar. Philippe Jordan dirigiert die Wiener Symphoniker in einer Rekonstruktion des Großen Akademiekonzerts von 1808 durch einige von Beethovens bedeutendsten Werken."
https://www.arte.tv/de/videos/094328-002-A/beethoven-symphonie-nr-6/

4. TRETTMANN
Trettmann hebt den Zeigefinger so hoch er nur kann, emotional und persönlich und ist damit wohl einer der reflektiertesten Rapper Deutschlands. Seine Texte bewegen und das ganz ohne großes Trara. Mit einem gezielten Flow und den Samples von Kitschkrieg, hier direkt aus dem Lido Berlin.
https://www.arte.tv/de/videos/092863-000-A/berlin-live-trettmann/

5. BLU SAMU
Fantastischer, feminister Hip-Hop und Soul straight outta Belgien! Unbedingt auschecken.
https://www.arte.tv/de/videos/087076-008-A/blu-samu-beim-eurosonic-festival-2019/ 

Location

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!