Livestream: Simon Goff bei dringeblieben.de

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Der britische Komponist ist ein Virtuose, wenn es darum geht die Geige so zu manipulieren, dass dabei einzigartige Klanglandschaften entstehen. Als Schüler von Herbie Flowers, drang er in die unterschiedlichsten Musikwelten ein. Er kollaborierte unteranderem mit Andrea Belfi, Jóhann Jóhannsson und nun mit uns auf dringeblieben.de. Yeah!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Simon Goff ist ein britischer Geiger, Komponist und Toningenieur. Schon in seiner Jugend wurde er mit den verschiedensten Musikwelten konfrontiert. Er spielte in Konzertsälen im Norden Englands, während er bei dem legendären Session-Bassisten Herbie Flowers (David Bowie, Lou Reed - Walk on the Wild Side) Unterricht nahm. Jetzt lebt er in Berlin und hat ein Zuhause gefunden, wo er sich und seine entfalten kann. In den letzten Jahren hat er untersucht, wie die Geige manipuliert und verarbeitet werden kann, um eine einzigartige Klangwelt zu schaffen, die sich darauf konzentriert, wo sich akustische und elektronische Klänge treffen können. In seinen Live-Auftritten verschmelzen diese Welten harmonisch und wechseln mühelos zwischen intimer Fragilität und expansiven filmischen Klanglandschaften. Als Kollaborateur von Andrea Belfi (Float), Federico Albanese (Neue Meister), Peter Broderick (Erased Tapes), Thor Harris (Swans) und Xiu Xiu, trat er unter anderem im Funkhaus (Berlin, DE), im South Bank Centre (London, UK), in der Elbphilharmonie (Hamburg, DE) und auf dem CTM Festival (Berlin, De) auf. Neben seiner Tätigkeit als Performer, arbeitet er regelmäßig in Studios und produziert mit anderen Künstlern Platten und Soundtracks, sowohl als Musiker als auch als Toningenieur / Produzent. Er hat mit Apparat, Johann Johannsson, Dustin O'Halleron, Hauschka und Hildur Gudnadottir an ihren jüngsten preisgekrönten Partituren für Tschernobyl (Emmy, HBO) und den Joker (Golden Globe, Oscar) gearbeitet. https://www.youtube.com/watch?v=fz6-iwf5Fps

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!