Unterstützer:innen GEHEIMKONZERT – Für ein HELMUT nach dem Event-Shutdown

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Corona hat innerhalb von wenigen Stunden eine gesamte Branche auf den Kopf gestellt und nimmt vielen kleinen Unternehmen, Clubs und Geschäften damit sämtlichen Handlungsspielraum und Existenz. HELMUT empfiehlt seit über 6 Jahren Veranstaltungen - damit das in Zukunft auch so bleibt, sind wir nun auf euch angewiesen. Die Prämisse heißt: SAVE HELMUT, SAVE CULTURE.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

SAVE TONIGHT – Das ist nicht nur ein Song von Eagle Eye Cherry, sondern der grundsätzlich meist gesagteste Begriff in Popsongs. Ein Abend sieht im März 2020 ungefähr so aus: Netflix, Couch, Kochen und Quarantäne. Corona hat innerhalb von wenigen Stunden eine gesamte Branche auf den Kopf gestellt und nimmt vielen kleinen Unternehmen, Clubs und Geschäften damit sämtlichen Handlungsspielraum und Existenz.  Für HELMUT ist dies ein absolutes Fiasko. Wir empfehlen seit über 5 Jahren Veranstaltungen. Dies ist für Nutzer*innen und Veranstalter*innen gleichermaßen kostenlos, weil wir glauben, dass Kultur kein Luxus sein darf. Damit das in Zukunft auch so bleibt, sind wir nun auf euch angewiesen. Die Prämisse heißt: SAVE HELMUT, SAVE CULTURE.   Wer genau hinschaut wird erkennen, dass wir eng mit der Veranstaltungswelt verbandelt sind und um die diese Branche zu erhalten und Künstler und Locations zu unterstützen, haben wir innerhalb von wenigen alles umgestellt und www.dringeblieben.de gestartet. Aber auch uns sind innerhalb einer Woche 95% der geplanten Umsätze weggebrochen und dringeblieben wird dies nicht auffangen können. Damit wir aber nicht die ganze Zeit Zuhause sitzen und lausigen Popsongs aus den 2000-ern lauschen, haben wir unsere Köpfe (keimfrei) zusammengesteckt. Es gibt einen Plan, wie wir gemeinsam dafür sorgen können, dass wir diese Zeit als Veranstaltungsplattform überleben.  Wir gehen felsenfest davon aus, dass es auch nach Corona wieder Konzerte gibt. Deswegen wollen wir ein Unterstützer:innen Geheimkonzert starten, damit HELMUT euch mindestens noch die nächsten 5 Jahre als Institution des guten Geschmacks zur Seite steht. Neben Ort und Künstler, ist in diesem Fall sogar das Datum geheim, um nicht dann doch irgendwann wieder verschieben zu müssen. Tickets kosten 20€. Wir sagen auf jeden Fall früh genug Bescheid.  HIER GEHT ES ZU DEN TICKETS: https://t.rausgegangen.de/tickets/unterstutzerinnen-surprise-konzert-fur-ein-helmut-nach-dem-s Um uns zu unterstützen, haben wir uns außerdem folgende Kleinigkeiten überlegt: - GEHEIMKONZERT TICKET - GEHEIMKONZERT TICKET + GETRÄNKEFLATRATE - HELMUT SCHLÜSSELBAND - HELMUT PLAKATE - HELMUT T-SHIRT Wir haben es immer unglaublich genossen, wie viel Vertrauen und Unterstützung wir aus der Community erhalten haben. Wir betreiben HELMUT mit voller Leidenschaft und weil wir die kulturelle Szene lieben. Bitte vertraut uns auch in dieser für uns alle so schwierigen Zeit, dass wir mit eurer Unterstützung auch nach Corona noch da sein werden. Stay safe und denkt dran, die Realität hat immer noch die geilste Grafik, Eure HELMUTS

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!