Blurred 9ca69eb4 4299 4a08 8e8c 2f1ed6b5aa9b

Spelling Bee(r) - Der BuchstaBIERwettbewerb

Music

Cropped 9ca69eb4 4299 4a08 8e8c 2f1ed6b5aa9b

Thu 19.03.2020 19:30
Haus 73, Hamburg

Das Spellingbeer ist eine monatliche Veranstaltung, die im Haus 73 stattfindet.

Bei diesem abgedrehten Spektakel müssen Wettbewerbsteilnehmende nicht nur ihren Wortschatz sondern auch ihre Trinkfestigkeit unter Beweis stellen.

Jeden Monat treten 15 Leute gegen einander und die deutsche Rechtschreibung an. Sie müssen absurde Worte, die von noch absurderen Moderatoren diktiert werden, buchstabieren. Liegen sie richtig, müssen sie einen Schnaps trinken und ziehen in die nächste Runde ein, in der ihnen die ganze Sache schon sehr viel schwerer fallen, aber dafür auch umso unterhaltsamer sein wird. Denn seien wir ehrlich, betrunkene Menschen scheitern zu sehen gefällt uns (an dieser Stelle kein Jenny Elvers Witz). Das Spiel geht so lange, bis nur noch eine Person übrig ist, auf sie warten Ruhm, Ehre und ein deftiger Schädel.

Spellingbee(r) - Der BuchstaBIERwettbewerb ebenso einfach wie genial.

Einlass: 19.30 Uhr

Eintritt: 5 Euro


Source: Hamburg Tourism

Haus 73

Program

Schulterblatt 73, 20357 Hamburg

www.dreiundsiebzig.de