FOTO: © Bucerius Kunst Forum

David Hockney - Die Tate zu Gast

TAGESTIPP ah_art
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.

Einer der einflussreichsten Gegenwartskünstler Großbritanniens lässt sich mit seinen Werken nieder im privaten Kunstforum im Herzen Hamburgs. Die Ausdrucksformen sowie die Möglichkeiten und Darstellungen von Perspektive, Wahrnehmung und Realität des Briten sind einmalig, genauso wie die Ausstellung. Hin da!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Mit David Hockney präsentiert das Bucerius Kunst Forum einen der bedeutendsten Gegenwartskünstler Großbritanniens. Die retrospektiv angelegte Ausstellung widmet sich seinem vielseitigen Schaffen als Maler, Zeichner und Grafiker. Hockneys ständige Suche nach neuen Ausdrucksformen sowie die Möglichkeiten und Darstellungen von Perspektive, Wahrnehmung und Realität sind zentrale Aspekte der Schau. Ebenso zeigen seine einfühlsamen Porträts und intimen Aktdarstellungen Hockneys feines Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen und sein Interesse am männlichen Körper. Mit Gemälden wie The First Marriage, Mr and Mrs Clark and Percy oder auch My Parents sind zum ersten Mal einige der Hauptwerke David Hockneys in einer Ausstellung in Deutschland versammelt. Die Ausstellung entsteht in Zusammenarbeit mit der Tate.

Location

Bucerius Kunst Forum Alter Wall 12 20457 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!