Blurred 438c343c fed7 46e3 ad45 ab08acd8d27e

Wilhelmine - Meine Geschichte in Liedern

Wilhelmine erzählt ihre Geschichte. In Liedern. Intim, echt. Ihr erstes Solo-Konzert in der BAR JEDER VERNUNFT

Cropped 438c343c fed7 46e3 ad45 ab08acd8d27e
Daniel Graf

Mon 27.01.2020 20:00
BAR JEDER VERNUNFT, Berlin
12,50 € - 27,00 €

Wilhelmine erzählt ihre Geschichte. In Liedern. Intim, echt. Ihr erstes Solo-Konzert in der BAR JEDER VERNUNFT.

Wenn Wilhelmine singt, hört man ihr Berliner Mundwerk gleich heraus. Es spricht aus ihren direkten Worten. Man hört es in der Haltung ihrer Stimme. Wilhelmine spricht alles an, was sie denkt. Und ihr „alles“ ist eben nicht nur leicht. Ihre Songs spiegeln ihre Freiheit und ihr Verliebtsein ebenso wie Erfahrungen mit Sucht und Ressentiment.

„So wie ich bin darf ich hier nicht sein“ – in ihrer Debüt-Single „Meine Liebe“ lädt uns Wilhelmine ein, ein Stück ihres bisherigen Weges mit ihr zu gehen. „Ich verlieb’ mich viel zur gern / Um mich dafür zu erklären / Wie es ist für mich / Mit einer Frau an meiner Hand / Warum ist meine Liebe deiner Rede wert?“, liefert sie zu federnden Pop-Klängen, warmer Instrumentierung und jubilierenden Bläsern ein euphorisierendes Statement der Befreiung.

Irgendwo zwischen zwanzig und dreißig, zwischen Verlorensein und Neusortieren, erzählen ihre Songs vom Nichts-Haben und Sich-Wiederfinden, von Aufschwung und Zuversicht, von der Reise, von Sehnsüchten, vom Anfang, vom Antrieb, vom Lachen, von der Liebe. Und von den kostbaren Momenten, in denen sie die Welt für einen Augenblick anhält.

Weitere Informationen über die Künstlerin: http://www.wilhelminesmusik.de/
https://www.youtube.com/watch?v=e6A2gHIG44w



BAR JEDER VERNUNFT

Program

Schaperstr. 24, 10719 Berlin

030 8853 15 82

www.bar-jeder-vernunft.de


More on this day