Blurred f5675684 0b93 45ed 9fae 9ce0232128e5

Krippenspiel

Schauspiel, Schauspiel

Cropped f5675684 0b93 45ed 9fae 9ce0232128e5
Hendrik Theissen

Tue 24.12.2019 13:00 + 3 dates
Ballhaus Ost, Berlin

Was wäre, wenn es Weihnachten nicht gäbe? Weihnachten ist für die meisten Menschen das schönste Fest des Jahres, und dennoch geschieht oft alles auf den letzten Drücker. Viele Menschen verbinden Weihnachten nur noch mit Stress und Qualen: Abgehetzt durch die Geschäfte toben, um die notwendigen, immer teurer werdenden Geschenke zu besorgen. Und auch der Besuch der Nächsten, der Familie, scheint immer mehr zur quälenden Pflicht zu werden.
Aber in einer Zeit rasender Geschwindigkeit brauchen wir Dinge, die uns innehalten lassen. Wir brauchen Weihnachten, um leben zu können.
Eine winterliche Welt feiert den Durchbruch der Liebe und der Hoffnung. Gott schickt seinen Sohn als kleines hilfloses Kind auf die Erde. Wir erfahren Gottes Nähe zu den Menschen. Er teilt sein Leben mit uns, weiß um Freud und Leid. Er gibt uns Hoffnung, zeigt, wie aus kleinen Ansätzen Großes entstehen kann.
„Es begab sich aber zu der Zeit…“, alle kennen den Anfang dieser Geschichte und auch deren Ende, doch in der Zwischenzeit hat sich die Welt verändert.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen Abend der Freude und Besinnlichkeit mit Erinnerungen und strahlenden Kinderaugen feiern, ein klassisches Krippenspiel. Alles bleibt beim Alten, es wird ganz wunderbar.


Source: Berlin Bühnen

Ballhaus Ost

Program

Pappelallee 15, 10437 Berlin

+49 30 4-404-9250

www.ballhausost.de

Choose a day


M
T
W
T
F
S
S

December 2019

and a time


More on this day