FOTO: © ListenBerlin

Die Nerven

TAGESTIPP Helmuts-List-Berlin

Man könnte die Noise-Pop-Band als Teil einer Bewegung oder wahnsinnig eindrucksvolle Punkband betrachten, und liegt mit beidem nicht falsch. Erlebenswert!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

ListenBerlin. Handmade concerts for Berlin: Die Nerven Tickets: ListenBerlin: bit.ly/2YBJqbZ (print@home & Mobile Ticket) KoKa36: bit.ly/2T4Uduh Eventim: bit.ly/2MA8gXz Presale: 20€ (plus fees) Doors: 7PM • Start: 8PM YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=DYRKSvgrXx0 Spotify: https://sptfy.com/8RYe Instagram: https://www.instagram.com/dienerven/ Präsentiert von dq agency, ListenBerlin, DIFFUS Magazin, laut.de, VISIONS Magazin & ASK HELMUT ------------------------------------------------------------------------- Am 20. April 2018 erschien auf Glitterhouse Records das neue Die Nerven Album FAKE. „Mit Abstand hat uns kein Album so viel abverlangt wie dieses hier“, reflektiert die Band über ihr viertes Album und sagt, dass sie sich aufgrund des anstrengenden Entstehungsprozesses mehrere Male annähernd aufgelöst hätte. FAKE ist ein Monolith von Album, ein Statement, die Wucht und wurde von Fans wie Presse gleichermaßen gefeiert: "Ein Manifest gegen die Arriviertheit" schrieb die Süddeutsche Zeitung, "Die Nerven stemmen sich mit ihrem bisher wirkmächtigsten Album gegen das "Fake"-Zeitalter" urteilte Spiegel Online, "Drei solche Ichs machen Die Nerven zum besten (Post-)Punk-Trio im Lande und FAKE zu einer Platte, die klingt, als hätte jemand einen Sprengsatz in die ICH-MASCHINE geworfen" so der Musikexpress, während die Intro sie aufs Cover nahm und urteilte: "Ihr könnt jetzt alle schon mal nach Hause gehen: Das beste deutsche Album des Jahres kommt von den Nerven." Nachdem FAKE auf Platz 13 (!) der Top 100 Albumcharts einstieg, kommen Die Nerven im Oktober und November erneut auf Tour um "ihren Titel als beste deutsche Liveband zu verteidigen" (Visions Magazin).

Preisinformation:

20,00€

Location

Lido , Berlin

Hol dir jetzt die ASKHELMUT App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!