Blurred 45932368 616c 4a04 87ef 6fe00d1905bf
Pick

Der Nino aus Wien

Der Nino aus Wien hat viel vor – und schon einiges hinter sich. Er bekam den österreichischen Musikpreis Amadeus, immer wieder findet man ihn in den FM4-Charts und nicht nur sein „Praterlied“ wurde zum Hit – von den vielen Touren und all den begeisterten Fans ganz zu schweigen. ASK HELMUT

Cropped 45932368 616c 4a04 87ef 6fe00d1905bf
Pamela Russmann

Fri 22.11.2019 20:00
Muffathalle, Munich
27,10 €

„Der Nino aus Wien“ hat bisher acht Alben aufgenommen, in der Regel tritt er mit seiner vierköpfigen Band auf (mit Raphael Sas voc/guit/piano, pauT bass/voc, David Wukitsvits drum/voc), oft auch mit Partnern wie Ernst Molden oder Sir Tralala. Mit Natalie Ofenböck betreibt er auch das Band-Projekt „Krixi, Kraxi und die Kroxn“

Mit dem Amadeus hat es zwar 2015 wieder nicht geklappt, dafür ist er nun aber mit acht Nominierungen ohne Sieg der alleinige Rekordhalter für nominiert gewesen sein ohne je gewonnen zu haben; auch nicht schlecht!

Der Nino aus Wien hat viel vor – und schon einiges hinter sich. 2016 bekam er den österreichischen Musikpreis Amadeus, immer wieder findet man ihn in den FM4-Charts und nicht nur sein „Praterlied“ wurde zum Hit – von den vielen Touren und all den begeisterten Fans ganz zu schweigen. „Der Nino aus Wien“ heißt das aktuelle Album des Liedermachers, der auch schon mal als „Bob Dylan vom Praterstern“ bezeichnet wurde. Die Platte steckt voller großer Lieder, die sicherlich nicht so schnell vergehen werden. Gemeinsam mit seiner Band bringt er diese jetzt auf die große Bühne.

https://www.youtube.com/watch?v=NU9pKbFgxIc


Source: Eventim

Muffathalle

Program

Zellstr. 4, 81667 Munich


More on this day