Blurred ballhaus.ost

Die Frühwirts

Schauspiel, Boulevardtheater

Cropped ballhaus.ost

Mon 11.11.2019 19:00
Ballhaus Ost, Berlin

Es geht um Eifersucht, Konkurrenz, Solidarität, Halt, Individualität und Gemeinschaft. Um die entsetzlichsten Weihnachten, die es je gegeben hat. Das liebenswerte Au-Pair-Mädchen, das eine notorische Hochstaplerin ist. Einen hochbegabten, musikalischen Sohn, der nicht nur mit seinem Geigenspiel die Nerven strapaziert. Ein asiatisches Kuckuckskind, das sich immer ausgeschlossen fühlt. Den jüngsten Spross, den man doch so gerne zu Hause behalten würde, der aber trotzdem auszieht. Die Geschichte zweier Eltern, die trotz aller Bemühungen niemals Dank bekommen. Und eine Tochter, die allen Widerständen trotzt und ihre Hochzeit durchsetzt. Die Geschichte einer Familie also, im eigentlichsten, besten und chaotischsten Sinn.

Das Mezzanin Theater wurde 1989 gegründet und arbeitet als freie Theatergruppe im österreichischen Graz, künstlerisch geleitet von Martina Kolbinger-Reiner und Hanni Westphal. Ziel ihrer Arbeit ist es, eine Vielfalt aktueller Kunst zu vermitteln, die sich mit gesellschaftlichen Themen und Fragen sowie künstlerischen Arbeitsmethoden und -prozessen auseinandersetzt.

Mit Hanni Westphal, Martina Kolbinger-Reiner, Yukie Koji, Annegret Janisch, Erwin Slepcevic, Karoline Wesiak, Sandra Lipp, Andreas Semlitsch / Regie: Hanspeter Horner / Regieassistenz: Victoria Fux / Konzept und Dramaturgie: Hanspeter Horner, Martina Kolbinger-Reiner, Hanni Westphal / Choreografie: Yukie Koji / Musik: Andreas Semlitsch / Bühne: Christina Weber / Kostüme: Sasa Krhen / Technik und Video: Nina Ortner


Source: Berlin Bühnen

Ballhaus Ost

Program

Pappelallee 15, 10437 Berlin

+49 30 4-404-9250

www.ballhausost.de