Default image

Ete und Ali

Tragikomödie, DDR-1985, 92 Min.

Default image

Sun 13.10.2019 14:15
with english subtitles
Babylon, Berlin

Ete und Ali haben ihren Wehrdienst beendet, wollen aber beide nicht nach Hause. Ali graut es vor seinem langweiligen Dorf, und Ete weiß, dass seine Frau Marita einen anderen hat. Der kräftige, tatendurstige Ali überredet Ete, mit ihm zusammen dessen Frau zuruckzuerobern. Da Ete zu schüchtern ist, nimmt Ali die Sache in die Hand. Mit Gewalt kommt er bei Marita nicht an, also versucht er den Liebhaber Manni, Besitzer von Neubauwohnung und Auto, auszustechen. Ehe Ete es sich versieht, hat er einen alten Tatra, ein noch älteres Haus, den Fuhrbetrieb seines Schwiegervaters und eine Menge Schulden am Hals.

Regie: Peter Kahane
Drehbuch: Waltraud Meienreis, Henry Schneider, Peter Kahane
Darsteller: Jörg Schüttauf, Thomas Putensen, Daniela Hoffmann

http://german.imdb.com/Title?0164574


Source: Cinemarketing

Babylon

Program

Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin

030242 59 69

www.babylonberlin.de