Default image

Retrospektive Frank Capra

LADY FOR A DAY Frank Capra USA 1933 35 mm OmF 88'

Default image

Wed 21.08.2019 21:15
OV
Metropolis, Hamburg

Aus der Reihe "Retrospektive Frank Capra":

Apple Annie (May Robson), eine arme Trinkerin, die in den Straßen New Yorks Äpfel verkauft, hat ihre in einem spanischen Konvent lebende Tochter Louise jahrelang glauben lassen, eine feine Dame zu sein, die im Luxushotel Marberry residiert. Als Louise mit ihrem Verlobten Carlos und dessen Vater Graf Romero zu Besuch nach New York kommt, um die Mitgift zu regeln, hilft ihr der Gangster Dave the Dude (Warren William), der Annies Äpfel als Glücksbringer schätzt, den schönen Schein aufrechtzuerhalten. Er organisiert eine Suite im Marberry und einen Empfang, bei dem das kleinkriminelle Subproletariat sich als Leistungsträger der guten Gesellschaft ausgeben soll. LADY FOR A DAY war Frank Capras erster großer Erfolg und einer seiner Lieblingsfilme, von dem er fast 30 Jahre später ein Remake unter dem Titel POCKETFUL OF MIRACLES (1961) drehte.

Programmübersicht: http://www.arsenal-berlin.de/kino-arsenal/programm/einzelansicht/article/6362/2796.html


Source: Cinemarketing

Metropolis

Program

Kleine Theaterstrasse 10, 20354 Hamburg

www.metropoliskino.de