Blurred 8d2dbb17 8199 4161 ac41 91a266ea85ca

Benvolio + Mercutio Du bist mein Lieblingsort auf der ganzen Welt, Babe!

Lassen wir doch mal Romeo und Julia aus dem Spiel. Und zwar wortwörtlich. Viel interessanter: Was geht eigentlich zwischen Benvoliio und Mercutio? Ist die Geschichte der Beiden nicht die wahre Liebesgeschichte? ASK HELMUT

Cropped 8d2dbb17 8199 4161 ac41 91a266ea85ca
2017 Volksbühne Berlin

Sun 05.05.2019 19:00 + 1 date
Volksbühne Berlin, Berlin

B & M sind zwei junge schöne Männer, die sich sehr gerne haben. Die Welt haben sie zwar längst vergessen, gelegentlich werden sie in die nun schon pervers langanhaltende Blutfehde zwischen den Montecchis und Cappallettis mit reingezogen. Wenn der Himmel über deinem Himmel einzustürzen droht, ist der einzige Zufluchtsort dein Baby. Denn Menschen können auch Orte sein, findet Benvolio.

Ich bin eine Slut und Sluts machen slutty Sachen, aber ich liebe Dich, no Homo. Du bist der schönste Mann der Welt, sagt M und weint vor Rührung. Seine Tränen laufen an Benvolios Händen runter, dann an seinen Armen herunter und schließlich in seine Achselhöhle.

B & M küssen sich, mit offenen Augen. Sie drücken sich, mit offenen Augen. Als sie einander in der würgegriffigen Umarmung über die Schultern gucken, kriegen sie trotzdem Angst. Denn beide werden von kleinen Flöckchen abbröckelnden Himmels bedeckt, welcher schmilzt und durch die Haut tief in sie hineinsickert. Bald stehen sie knietief im schlammigem Himmel.

Besetzung
Mit: Leander Dörr, Ben Engelgeer, Elias Geißler, Milan Herms, Emil Heusinger, Luis Huayna, Annh Kiet Le, Luis Krummenacher, Finn Michelis, Pepe Röpnack, Caspar Unterweger, Julian Winterstein

Text und Regie: [Zelal Yesilyurt](https://www.volksbuehne.berlin/de/haus/kuenstler-innen/1648/)
Bühne: Fanni Rau
Kostüm: Selma Schulte-Frohlinde, Zelal Yesilyurt
Maske: Zelal Yesilyurt
Dramaturgie: Charlotte Brandhorst
Live-Kamera: Isi Thiele, Nimo Wöginger
Video-Schnitt: Gabi Bertin, Vanessa Unzalu Troya
Videoeinspieler: Lilli Naß
Technische Leitung: Leander Hagen
P14-Leitung: Vanessa Unzalu Troya


Source: Berlin Bühnen

Volksbühne Berlin

Program

Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin

+49302-406-5777

www.volksbuehne-berlin.de

Choose a day


M
T
W
T
F
S
S

May 2019
4
5


More on this day

Show all event recommendations on this day