Blurred 27d1e770 52bd 4081 aa9c a0bee34b336b

Warten auf Drei Schwestern

Frei nach Tschechow adaptiert: Wenn Schauspieler*innen ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse in ihre Rollen mit einfließen lassen, dann kann auf der Bühne nur etwas Besonderes entstehen. Drei Schwestern auf der Suche nach einem besseren Leben – Die Frage: wird Berlin die Stadt sein, in der sich ihre Träume erfüllen können? ASK HELMUT

Cropped 27d1e770 52bd 4081 aa9c a0bee34b336b

Fri 26.04.2019 20:00
tak Theater Aufbau Kreuzberg, Berlin
10,00 € - 15,00 €

Drei Frauen warten. Sie wollen in den Westen, wie so viele vor ihnen, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Drei Schauspielerinnen träumen davon, nach Berlin zu gehen, um dort „Drei Schwestern” zu spielen. Auf einer imaginären Linie, die vor vielen Jahren in eine Weltkarte gezeichnet wurde, zwischen Ländern, zwischen Horizonten, zwischen Theatralem und Persönlichem, Erfahrung und Vorstellung, werden Mascha, Olga und Irina lebendig...

Wir vom tak freuen uns sehr, im Jahr 2019 regelmäßig mit der türkischen Schauspielerin und Regisseurin Selin İşcan zusammenzuarbeiten. Die Leiterin der erfolgreichen Istanbuler Off-Bühne „Hayal Perdesi Beyoğlu“
war mit ihren Produktionen bereits auf internationalen Festivals zu sehen. Nach immer schwieriger werdenen Arbeitsumständen in Istanbul voll politischer Einmischung und existentieller Bedrohung, will Selin sich in Berlin ein neues (Arbeits-)Leben auf bauen. Das tak wird sie dabei begleiten. Im Förderprogramm "Weltoffenes Berlin" der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa hat sie mit uns ein einjähriges Fellowship bewilligt bekommen.

Frei nach Tschechow adaptiert


Source: Berlin Bühnen

This or similar events you will find here


tak Theater Aufbau Kreuzberg

Program

Prinzenstraße 85f, 10969 Berlin

+49303-439-1291

www.tak-berlin.de