Blurred 3d3187d7 b9e1 4262 85a0 da93b1e61ad5

Reformbühne Heim & Welt: Mit Eva Mirasol und André Herzberg

Literatur

Cropped 3d3187d7 b9e1 4262 85a0 da93b1e61ad5

So 31.03.2019 20:00
Volksbühne Berlin, Berlin

Tagsüber macht sie als Ärztin Menschen wieder heile, abends zertrümmert sie deren heile Welt auf den Lesebühnen der Stadt: Eva Mirasol ist Stammmitglied bei den Bühnen „Rakete 2000“ und „LSD – Liebe statt Drogen“, wo sie über die Herausforderungen des Alltags ebenso berichtet wie über die Abenteuer im Arztberuf.

Als Sänger der Ostberliner Band Pankow ist André Herzberg schon ein paar Jahre im Geschäft, wie wir Showbusinessfüchse sagen, zwischenzeitlich hat er viel beachtete Romane geschrieben, und ein neues Solo-Album hat er auch jüngst vorgelegt unter dem Titel „Was aus uns geworden ist“. Nach Letzterem wollen wir uns persönlich bei ihm erkundigen und warten gespannt auf seinen Gastauftritt bei der Reformbühne Heim & Welt.

Seit Januar 1995 tritt die Reformbühne Heim & Welt unter ihrem immerwährenden Motto „Am besten was Neues“ jeden, aber auch wirklich jeden verdammten Sonntag an, um Geschichten und Lieder, Agitation und Propaganda, Jux und Dollerei sowie Höcksken und Stöcksken mit dem Publikum zu teilen.

Hier führt Ahne allwöchentlich Zwiegespräche mit Gott, hier lernt der Psychiater Jakob Hein den wirklichen Wahnsinn kennen und sammelt Stoff für seine neuen Romane und Drehbücher, hier begann Falko Hennigs Karriere als schreibender und Blues singender Rikscha-Fahrer und Romancier, hier versucht Jürgen Witte immer und immer wieder, die Grundzüge der globalen Ökonomie an seine unverständigen Kollegen zu vermitteln, hier erhält Reptilienforscher Heiko Werning die Gelegenheit, mal wirklich seltsame Geschöpfe zu beobachten, und hier beweist Schriftsteller Roman Israel, dass Sachsen in Berlin sehr wohl die Herzen der Massen zufliegen können.

Jeden Sonntag neue Texte, jeden Sonntag neue Gäste, jeden Sonntag Literatur, Satire, Poetry Slam und Musik. Jeden Sonntag zwei Stunden Heim und Welt im Roten Salon.

Kommt alle, dann ist woanders mehr Platz!


Quelle: Berlin Bühnen

Volksbühne Berlin

Programm

Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin

+49302-406-5777

www.volksbuehne-berlin.de


Mehr an diesem Tag

Alle Event-Empfehlungen an diesem Tag anzeigen