Default image

Ma vie de Courgette - Mein Leben als Zucchini

Animation Familienfilm CH/F-2016 66 Min.

Default image

Wed 20.03.2019 10:00
Moviemento, Berlin

Pflaume ist ein wackerer kleiner Junge und hat mit einer Frucht rein gar nichts gemeinsam. Als seine Mutter stirbt, fühlt sich Plaume ganz allein auf der Welt. Das ändert sich aber schlagartig, als er im Kinderheim die Waisenkinder Simon, Ahmed, Jujube, Alice und Béatrice kennenlernt, die alle ihre eigenen Vorgeschichten haben - die meisten davon traurig. Und da ist auch noch dieses Mädchen, Camille. Mit 10 Jahren gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel, wie es sich anfühlt, wenn man sich das erste Mal verliebt.

Regie: Claude Barras
Drehbuch: Celine Sciamma

https://www.youtube.com/watch?v=3qGDtr3QjbU

http://www.imdb.com/title/tt2321405/?ref_=nv_sr_1


Source: Cinemarketing

Moviemento

Program

Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin

+4930-692-4785

www.moviemento.de