Default image
Pick of the day

Ross from Friends

presented by ASK HELMUT

Als in Felix Clary Weatheralls Studio die DVD einer Friends-Staffel feststeckte, wurde der britische DJ und Elektromusik Produzent zu Ross From Friends. So zumindest der Mythos. Gewiss ist aber, dass man bei seinen housigen Elektrobeats unbedingt mitschwofen muss. Sein Debütalbum Family Portrait wird mit dem Sound von Jamie XX und The Orb verglichen.

Default image

Sat 23.02.2019 20:00
Uebel und Gefährlich, Hamburg
18,85 €

Nachdem der britische Produzent Felix Clary Weatherall aka Ross From Friends mit seiner umjubelten EP „Aphelion“ im April sein Debüt auf Flying Lotus’ Label Brainfeeder feierte, und sich mit einer Handvoll vielbeachteter 12“s bei Labels wie Breaker Breaker, Lobster Theremin, Distant Hawaii, Magicwire und eine 10" auf Molten Jets in Position brachte, veröffentlichte er Ende 2018 mit „Family Portrait“ sein erstes Album überhaupt an!

Das Album zeigt seine Fähigkeit, sich zu verändern und zu entwickeln, indem er sich von der Welt des Lo-Fi in die Welt von FlyLo bewegt. Er demonstriert seine Vielseitigkeit, die ihm erlaubt, mit Leichtigkeit zwischen großen Produktionen mit Bands wie Little Dragon, einem Peaktime-Slot in Berghains Panorama Bar und fummeligen Live-Sessions im Maida Vale Studio für BBC Radio 1 zu wechseln.

Genauso wie die aufgenommene Musik ist auch die Live-Show integraler Bestandteil der Identität von Ross From Friends, die schon immer im Tandem existierte: mit John Dunk an Saxophon und Keyboards und Jed Hampson an der E-Gitarre, baut RFF seine Arrangements zu einer Show aus, die sowohl auf einer Festivalbühne als auch in einem Club funktioniert.


Source: Eventim

This or similar events you will find here


This event is brought to you by

Web 610a1082 b170 4cf6 8f0d c30d9e3b15ae

Melt! Booking

Program