Blurred 770c5085 bb21 4e2d 9269 f798921919b5
Tagestipp

Das MILAN Protokoll - Hamburg Premiere

Film

Cropped 770c5085 bb21 4e2d 9269 f798921919b5

Mo 15.01.2018 20:30

Das Milan Protokoll Protokoll feiert am 15.01.2018 um 20.30 Uhr Premiere im Studio-Kino Hamburg.

Unser Film war erst im Mannheim-Heidelberg Filmfestival zu sehen und wird nun auch der breiten Öffentlichkeit in der #Heimat von Peter Ott zugänglich gemacht.

Wir freuen uns daruf euch alle bei der #Premiere zu sehen! https://www.kino.de/film/das-milan-protokoll-2017/

Mit dabei sind der Regisseur #PeterOTT und die Schauspielerin #CatrinSTRIEBECK

Inhalt:
#DASMILANPROTOKOLL vom Regisseur Peter Ott ist ein dicht gesponnenes #Kammerspiel, das in #Köln im Studio und an Originalschauplätzen in #Dohuk, Nordirak, gedreht wurde. Erzählt wird die Geschichte der deutschen Ärztin Martina (gespielt von #CatrinStriebeck), die in der kurdischen Region im Norden Iraks an der Grenze zum „Islamischen Staat“ für eine deutsche Hilfsorganisation arbeitet. Bei einer Grenzfahrt wird Martina von einer mit dem IS verbundenen sunnitischen Gruppe gekidnappt, weil diese einen Waffentransport vermutet. Diese Geiselnahme entwickelt sich zu einem packenden Wechselspiel, in dem alle Akteure -IS, PKK, die sunnitischen Stämme und die deutschen und türkischen Geheimdienste - ihre eigenen politischen Interessen verfolgen und versuchen irgendwie durchzusetzen. Nach ihrer Befreiung durch Kontakte des BND wird sie von dem deutschen Geheimdienstmitarbeiter Moses (#ChristophBach) über die Zeit in Gefangenschaft befragt, wobei wiederum nicht klar ist, welche Rolle Moses tatsächlich in dieser Geschichte spielt.
DAS MILAN PROTOKOLL bietet einen realistischen Einblick in den verworrenen Konflikt im #Nordirak, die unterschiedlichen Interessengruppen und Akteure in dieser Region des Nahen Ostens, die wir eigentlich nur aus den Nachrichten kennen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ScDZtGp4eNI

Ein Film von Peter Ott
DE 2017, 100 Minuten

DAS MILAN-PROTOKOLL ab 18 Januar 2018 in den deutschen Kinos


Quelle: Facebook

Besser ausgehen.

HELMUT zeigt dir das Spannendste aus Konzerten, Ausstellungen, Kino, Tanz und Theater.

Super! Zeig mir mehr!

Diesen und ähnliche Events findest du hier


Studio-Kino Hamburg

Programm

Bernstorffstraße 93-95, 22767 Hamburg

(040) 5-577-5347

www.studio-kino.de


Mehr an diesem Tag