Blurred 50d8f88a 6181 465e 912d 85d46819a88d

Kamasi Washington

Der Amerikaner ist mit seinem Tenorsaxophon auf dem direkten Weg in den Jazz-Olymp. Sein Dunstkreis: Lauryn Hill, Kendrick Lamar, Flying Lotus, Snoop Dogg. Verabschieden wir uns von den irdischen Klängen und umhüllen uns mit einem der großartigsten Sounds des 21. Jahrhunderts. Danke, Kamasi. HELMUT organisiert die Tickets, Mastercard spendiert den Ride im Heckflossenbenz zum Konzert. ASK HELMUT

Cropped 50d8f88a 6181 465e 912d 85d46819a88d
© Melt Booking

Fr 18.05.2018 19:30

Stage pricelesstaxi 1200px 16

Mastercard bringt dich geschmeidig hin!

HELMUTS Chauffeur holt dich ab und sorgt dafür, daß du stilvoll ankommst. Diese ganz besondere Fahrt spendiert euch Mastercard. Manche Dinge sind eben einfach unbezahlbar.

Mc vrt reverse black helmut

Kamasi Washington, Sohn des Saxophonisten Rickey Washington, ist Tenorsaxophonist. Sein fast 3-stündiges Debütalbum „The Epic“ erschien 2015 und wurde weltweit zu einem großen Erfolg – in Deutschland konnte es sogar mit einem Jazz-Award Platin ausgezeichnet werden. Zuvor hatte er bei Alben von Harvey Mason, Flying Lotus und Kendrick Lamar mitgewirkt

Der 35 Jahre junge Saxofonist, Komponist und Arrangeur aus South Central, L.A. macht seit Kindesbeinen Musik, widmete sich später dem Musikethnologie-Studium und perfektionierte seine Skills im fortwährenden jahrelangen Zusammenspiel mit einem Kollektiv ähnlich begnadeter Künstler, die sich allesamt ihr halbes Leben kennen. Darüber hinaus spielte er sowohl mit zahllosen Jazz-Größen von McCoy Tyner bis George Duke, als auch mit Mos Def, Snoop Dogg oder Lauryn Hill, ehe sich die Wege mit Flying Lotus kreuzten. Nachdem Washington bereits auf den Flying Lotus-Alben „Cosmogramma‹ und „You’re Dead“ eine tragende Rolle einnahm, bescherte ihm vor allem seine ausgiebige Mitwirkung auf Kendrick Lamars „To Pimp A Butterfly“ weltweit breitere Aufmerksamkeit.

https://youtu.be/rtW1S5EbHgU


Quelle: Facebook

Diesen und ähnliche Events findest du hier


Veranstaltet von

Web 610a1082 b170 4cf6 8f0d c30d9e3b15ae

Melt! Booking

Programm


Neue Theaterfabrik

Programm

Musenbergstr. 40, 81929 München


Mehr an diesem Tag