Plantsome: Nachhaltig, fair & wunderschön. Dafür braucht niemand einen grünen Daumen.

von Adina

“ALOHAAAA, ICH BIN DEIN NEUER FREUND!"

"...Oder falls du es ruhig angehen willst, auf grüne Bekanntschaft.” Mit so einer charmanten Nachricht hat bis jetzt noch kein Paket auf uns im Büro gewartet. Da freut man sich gleich doppelt über Post. Und dreifach, wenn man weiß, dass gerade ein paar grüne Amigos eingetrudelt sind.

GRÜNE AMIGOS? 

Ganz genau, der neueste Zuwachs der Rausgegangen & ASK HELMUT Familie in unserer Lagerhallen-WG. Auf große Reise geschickt wurden sie von Plantsome, einem jungen Unternehmen, das deine Welt ein bisschen grüner machen will - mit den schönsten Pflanzen, digital und so nachhaltig wie möglich. Hört sich klasse an! Wir haben uns nicht zweimal bitten lassen und uns mit nur wenigen Klicks bei Plantsome ein paar neue grüne Amigos fürs Büro bestellt:


PEGGY, VERA & PLEUN. THE COOLEST KIDS ON THE BLOCK.

Pflanzen machen das Leben und dein Zuhause schöner. Das ist klar. Und die Neuen in der Runde können sogar mehr, als nur hübsch auszusehen: Die Erbsenpflanze Peggy hat zum Beispiel gar kein Problem damit, länger nichts zu trinken zu bekommen, und der Goldtüpfel-Farn Pleun reinigt nebenbei sogar noch die Luft. 

Welche Pflanzen z.B. in ein Großraumbüro passen, in dem mal wochenlang keiner an sie denkt und sie eines Tages von wässriger Liebe nur so überschüttet werden, hat uns der Plantsome Pflanzenfinder verraten. Der nimmt dir langes Kopfzerbrechen und mühsames Googlen ab: Grüner Daumen oder Neuling? Haustiere oder nicht? Schattiges Plätzchen oder sonnige Aussichten?

Du musst nur zackig ein paar Fragen beantworten und schon werden dir die optimalen Amigos für dich und deine Gegebenheiten angezeigt. We like! Und sollte es deinen grünen Freunden doch mal nicht so gut gehen, gibt es in der Plantome App die passenden Verpflegungstipps. Trotz aller Liebe vergisst du deine Pflänzchen manchmal? Kein Problem, auch hier greift dir die App unter die Arme und erinnert dich, wenn du willst, wann und wieviel Wasser deine grünen Mitbewohner:innen brauchen.

 

ZEIT FÜR NEUE FREUNDE.

Du willst direkt mal schauen, wer bei dir so reinpassen würde? Hier gehts zum Pflanzenfinder. Übrigens gibt es nicht nur Amigos, die für Stimmung innerhalb deiner Wohnung sorgen, sondern auch Wind und Wetter auf dem Balkon standhalten. Schau dich doch direkt mal bei den neuen Balkonplfanzen um. Die Qual der Wahl hast du übrigens nicht nur bei deinen neuen Freunden, sondern auch bei ihren Outfits: Modern, luxuriös, basic oder als Hängetopf stehen sie zur Wahl. Und solltest du dich wirklich gar nicht entscheiden können: Es gibt auch fertige Pflanzenpakete.

 

“ERST DIE ARBEIT, DANN DAS VERGNÜGEN” WAR GESTERN.

Vor Corona haben wir unsere Terrasse bepflanzt. Das war sehr schön, aber auch sehr anstrengend: Transporter mieten, in den Baumarkt fahren, Pfanzen raussuchen, googlen, ob die gut mit so viel Sonne (und arbeitenden Menschen) umgehen können, Erde finden, schöne Töpfe auswählen…. du weißt, worauf ich hinaus will. Das war ein ganz schön langer Prozess, bis wir es uns auf unserer neuen grünen Terrasse gut gehen lassen konnten. Bei plantsome kannst du dir die Rosinen dieses Prozesses rauspicken und nur den spaßigen Teil machen: Pflanzen und Töpfe aussuchen. Schweres Schleppen und langes Umtopfen adé. Frisch vom Züchter, direkt aus dem Gewächshaus geliefert, Pflegetipps und kecke Sprüche gibt’s gratis dazu. Innerhalb von drei Tagen stehen deine grünen Amigos bei dir vor der Tür. Dank ihres schicken Mantels aus Luftpolsterfolie und Spezialverpackung ganz unversehrt und ready to shine.

 

UNSER FAZIT.

Plantsome verbindet Onlineshopping mit schönen Pflanzen auf herrlich unkomplizierte Weise. Die Pflanzenzüchter verwenden biologische Pflanzenschutzmittel, setzen keine Pestizide ein und gehen verantwortungsbewusst mit dem Produktionsprozess um, zudem spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei allen Prozessen. Und Plantsome steht dir auch bei der Pflege deiner Pflanzen mit Rat & Tat zur Seite. Also alles genau nach unserem Geschmack. Die nächste Begrünungsaktion verbringen wir auf jeden Fall cocktailschlürfend und durch den Online-Shop stöbernd bereits auf der Terrasse, statt an Gartencenterkassen zu warten. Allen, die Lust haben, sich die eigene Bude oder den Balkon mit frischem Grün aufzuhübschen, können wir Plantsome sehr ans Herz legen.

 

 

- Werbung -