Die 5 besten Bars in Düsseldorf für leckere Cocktails

von Janina B.

What time is it? Zeit für nen' Drink!
Klar, Bierchen um die Ecke geht immer, aber manchmal darf es ja auch ein bisschen Extra sein, oder?😉

Wir haben dir dazu die vielleicht coolsten und besten Bars in Düsseldorf rausgesucht. Die Auswahl könnte nicht unterschiedlicher sein, aber eins haben sie alle gemeinsam: Wenn wir von Cocktails sprechen, dann sprechen wir nicht von Cocktails mit Alkohol, Saft und bunten Schirmchen, sondern von exquisiten Klassikern und Eigenkreationen. 

Bock auf ein besonderes Erlebnis? Dann solltest du auf jeden Fall unseren Favoriten einen Besuch abstatten!👇

Bar Dr. Pfeiffer

Die Bar Dr. Pfeiffer ist eine Cocktailbar der alten Schule, hier gilt voller Fokus auf's Handwerk - das lässt sich schmecken! Gleichwohl ob klassische oder ausgefallene Rezepturen, der Geschmack ist zum Hinknien. Wenn du es dir zwischendurch mal richtig gut gehen lassen möchtest, dann ist diese Bar der perfekte Ort dafür. Die liebevolle, individuelle Beratung und das stimmungsvolle Ambiente lassen deinen Abend zu einem einzigartigen Erlebnis werden. 

 

NICE TO KNOW?

Wasser und Popcorn gibt's 4 free. Außerdem: Um den flüssigen Horizont aller Wissbegierigen zu erweitern, werden auch genussreiche Tastings, Lehrgänge und Workshops angeboten.

ÖFFNUNGSZEITEN?

MI. & DO.: 19 - 1 Uhr
FR. & SA.: 19 - 3 Uhr

SO.: 19 - 1 Uhr

WO?

Merowingerstraße 18, 40223 Düsseldorf

Ellington Bar

Die kleine aber feine Ellington Bar zeichnet sich durch bescheidene Eleganz und einen gewissen Speakeasy-Charme aus. Die Drinks der passionierten Bartender:innen haben einen legendären Ruf, den nicht nur Kenner:innen der Szene anzieht. Der Renner ist der Basil Smash, der hier mit frischem roten Basilikum zubereitet wird. Auch die Location nahe am Bahnhof hat sich als Vorteil bewährt, denn Publikum aus der Altstadt findet man hier nicht. Nunmehr all die, die gute Cocktails zu schätzen wissen. Der ideale Ort für dein nächstes Date!

NICE TO KNOW?

Auch hier findet an verschiedenen Tagen im Jahr ein Cocktailkurs statt, bei dem du verschiedene Rezepte und Barkeeper-Tricks lernst.

ÖFFNUNGSZEITEN?

DI. - SA.: ab 19 Uhr

WO?

Scheurenstraße 5, 40215 Düsseldorf

BEUYS Bar

Die erstklassigen Cocktails der Beuys Bar spiegeln eine eigene Form der Kunst wider und sind eine Hommage an den Düsseldorfer Künstler Joseph Beuys. Die ganze Bar hat einen herrlich, künstlerischen Touch durch all die Fotografien von Beuys und anderen lokalen Künstler:innen. Hier wird mit den besten Zutaten experimentiert und Drinks kreiert, die völlig neue Geschmackserlebnisse bieten. Den All Time Favorite Tea Thyme Mule solltest du auf jeden Fall probieren!

NICE TO KNOW?

Wasser & Snacks 4 free. Außerdem: Die Cocktailkarte wird in einer alten Kassettenbox gebracht. We like it!

ÖFFNUNGSZEITEN?

MI. - DO.: ab 18 - 0 Uhr

FR. - SA.: 18 - 1 Uhr

WO?

Neubrückstr. 2, 40213 Düsseldorf

Petit Punch

Das Petit Punch bringt ein bisschen Nachtleben nach Pempelfort. Ein Klassiker bei dieser sympathischen Location ist: Du bekommst wie beim Essen Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch serviert - selbstverständlich in flüssiger Form als Cocktail. Spezialgebiet sind hier die über 50 verschiedenen Rum-Sorten, mit denen das Inhaber-Pärchen hochspannende, kreative Eigenkreationen mit ganz viel Liebe zaubert. Du bekommst natürlich auch andere Klassiker, aber wenn du schon mal da bist, solltest du unbedingt ins Rum-Universum eintauchen und den Safran Daiquiri ausprobieren. Das herzliche Team berät dich sehr gerne, bevor sie dir deinen Cocktailwunsch erfüllen.

NICE TO KNOW?

Auch die alkoholfreien Cocktails sind ein purer Genuss!

ÖFFNUNGSZEITEN?

DI. - DO.: ab 18 - 1 Uhr

FR. - SA.: 19 - 3 Uhr

WO?

Jülicher Str. 9, 40477 Düsseldorf

Square Bar

Klein, kuschelig, aber mit großem Stil: eine echte Perle! Die Cocktailkarte in der Square Bar ist liebevoll und witzig zusammengestellt, sodass alleine die Getränkeauswahl schon zum Highlight des Abends wird. Sobald dann aber die Drinks serviert sind, kommt die Kirsche auf die Sahnehaube! Es wirkt wie eine Art ungezwungener Kneipenflair - entspannt und lässig, we love it!

NICE TO KNOW?

Wasser & Snacks 4 free. Außerdem: Hier ist Cash Only. Also geht vorher noch besser bei der Bank vorbei! 

ÖFFNUNGSZEITEN?

MO., DO., SO.: - DO.: 18 - 1 Uhr

FR. - SA.: 19 - 2 Uhr

WO?

Collenbachstraße 57, 40476 Düsseldorf