Das Kinojahr 2022 - unsere diesjährigen Filmhighlights

von Lisa Julie

Attention please und Film ab!
Mit 2022 ist ein neues Jahr gestartet, welches viele fantastische Kinofilme für dich bereit hält. Vor allem Superhelden-Fans dürfen sich auf ein Jahr voller nicer Filme freuen! Thor, Spider-Man und Auqaman erobern dieses Jahr unsere Leinwände, aber auch eine Reise nach Hogwarts steht an. Wir haben dir unsere 5 Favoriten rausgesucht. HAVE FUN! 🍿

 

1. Scream (5)

 

WAS? 25 Jahre nachdem eine Serie brutaler Morde das ruhige Städchen Woodsboro erschüttert hat, gibt es erneut Grund zur Sorge: Ein neuer Ghostface-Killer nimmt eine Gruppe von Teenagern ins Visier. Die Überlebenden Sidney Prescott, Journalistin Gale Weathers und Ex-Sheriff Dewey müssen sich jetzt mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und wieder in Kontakt treten. Sie wollen die Serienmorde verhindern. Doch gelten immer noch die alten Regeln, um zu Überleben?


WANN? Ab dem 13.01 in den Kinos

2. King Richard

 

WAS? Fans von "Das Streben anch Glück" aufgepasst - das nächste optimistische Dramas kommt auf unsere Kinoleinwäne. Mit dabei: Will Smith. Dieser spielt in "King Richard" den Vater der Tennis-Profis Venus und Serena Williams. Dabei ist der Erfolg von Venus und Serena Williams alles andere als ein Zufall: Schon vor deren Geburt schrieb Richard einen detaillierten 78 Seiten langen Plan, in dem er bereits die professionelle Laufbahn seiner Töchter vorzeichnete. Dieses Verhalten sorgte nicht gerade für eine leichte Beziehung für die Mädchen zu ihrem Vater...

WANN? Ab dem 24.02 in den Kinos 

Foto: Twentieth Century Fox France

5. Killers of the Flower Moon

 

WAS? Die Geschichte spielt in den 1920er Jahren auf dem Gebiet der Osage Nation im Bundesstaat Oklahoma und erzählt die wahre Verbrechensgeschichte über mehrfache Morde an Mitgliedern des Osage-Indianerstammes in Oklahoma, die geschahen, nachdem sie Öl auf ihrem Land gefunden hatten. Es offenbart sich ein Wespennest voller Korruption und Mord offenbart sich...

WANN? Coming Soon

Foto: Unsplash

3. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimniss

 

WAS? Nachdem der zweite Teil der magischen Reihe für viele enttäuschte Gesichter in den Kinosälen gesorgt hat, ist eins sicher: Der dritte Teil muss uns jetzt alle übezeugen & das wird er! Lange Gänge, große Hallen und bewegende Treppen, wir kehren in keinen geringeren Ort zurück als Hogwarts. Dumbledore ist in Sorge, dass der dunkle Magier Grindelwald es schafft die Macht der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Zum Glück stehen Magizoologen Newt Scamander und seine Freund:innen Dumbledore zur Seite. Auch eine Menge Tierwesen sind am Start. Die einen handzahm, die anderen ganz schön gefährlich. Noch viel gefährlicher sind jedoch die fanatischen Anhänger Grindelwalds…

WANN? Ab dem 14.04 in den Kinos

4. Avatar (2)

 

WAS? 12 Jahre später ist es endlich soweit: Der erolfreichste Film aller Zeiten wird forgesetzt. James Cameron mit uns erneut mit in die wundervolle Welt von Pandora. Der Film beinhaltet eine Fortsetzung um die junge Familie des Söldners Jake Sully und der außerirdischen Kriegerin Neytiri. Bedrohung, Flucht und die exotische Meereswelt von Pandora sind in diesem Teil zentrale Schlüsselpunkte.


WANN? Ab dem 14.12. im Kino

 

✨Natürlich haben die Kinos noch einige Filme mehr am Start.✨ Einen Überblick über alle Filme die anstehen findest du hier: