Die 5 besten Eisdielen Düsseldorfs

von Alina L.

Gibt es was besseres als ein leckeres Eis an einem warmen Sommertag? I doubt it!
Wir sind für dich auf die Suche nach den 5 besten Eisdielen in Düsseldorf gegangen und
et voila hier sind sie!

Neues entdecken bei nordmanns eisfabrik

Das Eis von der nordmanns eisfabrik ist hausgemacht und aus den besten und natürlichen Rohstoffen hergestellt. 16 täglich wechselnde Sorten laden immer wieder zum Probieren und Schlemmen ein.
Zu deinem nächsten Eisdate musst du auch gar nicht lange fahren, denn es 4 Filialen in der Stadt verteilt.

WO? Hermannstraße 22a, Immermannstraße 40, Tannenstraße 21 und Luegallee 134 in Düsseldorf

FOTO: Marcus Pietrek


 

Klasse statt Masse. Eis von Herrtotti

Die Eismanufaktur Herrtotti macht richtig, wirklich richtig gutes Eis. Es gibt eine feine, kleine Auswahl an Sorten und immer mal wieder neue Specials. Wie wär's mal mit einem Lakritzeis? Abgefahren!
Außerdem findest du hier auch ein paar vegane Eissorten, die sich sehen lassen können. Wenn du in Bilk bist, solltest du ausschau nach einer alten Apotheke halten, genau da findest du die Eismanufaktur. Schnapp dir deine Kugel!

WO? Brunnenstraße 4, 40223 Düsseldorf


 

100 Jahre Eisgeschichte im Unbehaun

Das Unbehaun ist eins der Urgesteine in der Düsseldorfer Eisdielen Szene. Hier wird schon seit 100 Jahren Eis ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt. Wer auf die klassischen Sorten steht, wird hier fündig.
Abgesehen von dem leckeren Geschmack ist noch etwas besonders an dem Eis von Unbehaun: Nämlich, wie es serviert wird.
Das Eis kommt nicht in Kugelform, sondern wird in einen Becher gespachtelt.  Man schmeckt die Jahre lange Erfahrung und die Qualität!-genau dafür kommen wir wieder!

WO? Aachener Straße 159, 40223 Düsseldorf


 

Täglich frisch gemachtes Eis von Gelateria La Romana

Die Gelateria La Romana wurde schon 1947 in Rimini zum Leben erweckt. Noch immer werden die Eissorten nach traditionellem Rezept hergestellt und schmecken wie unter der Sonne Italiens. Das Eis ist super cremig und wird täglich frisch zubereitet. Hier kommen nur die besten Zutaten ins Eis und das schmeckt man auch.
Die Gelateria La Romana ist super beliebt und deswegen musst du dich auf eine Wartezeit einstellen, aber zum Glück gibt es ja zwei Filialen in Düsseldorf.

Wo? Barmer Straße 35 und Carlsplatz 19 in Düsseldorf


 

Leckere vegane Sorten in der Eisschmiede

In der Eisschmiede bekommst du leckere cremige Sorten wie Buttermilch-Rhabarber und eine große Auswahl an tollen veganen Sorten wie das komplett vegane Sparghetti mit Sahne. Uns sind auch direkt die bunten Eiswaffeln aufgefallen, die sind auf jeden Fall ein Eyecatcher. Auch bei der Atmosphäre kann die Eisschmiede punkten.
Modern, cool und mit schönen Sonnenplätzen vor dem Laden. Wir fühlen uns hier wohl!

WO? Bilker Allee 22, 40219 Düsseldorf

 

Also, worauf wartest du noch? Deine Abkühlung steht bereit!